PROZESSOPTIMIERUNG SERVICE/TEILEVERTRIEB

Inhalte

  • Analyse der Kernprozesse im Service und Teilevertrieb
  • Einzelgespräche mit Mitarbeitern aller Funktionsbereiche im Aftersales
  • Erstellung eines Ist-Soll-Abgleichs
  • Entwicklung eines Maßnahmenplans
  • Konkrete Tipps und Hilfestellungen zur Optimierung

Unser Experte:

Kontakt:
Büro: +49 7071 9150851
Handy: +49 174 6205738
E-Mail: marc.gruenewald@drehmoment-gmbh.de

Standardisierte Prozesse und Abläufe im Service und Teilevertrieb tragen nachweislich erheblich zur Verbesserung der Ertragssituation im Aftersales und zur Kundenzufriedenheit bei. Der Alltag vieler Betriebe ist jedoch geprägt von zahlreichen Individualprozessen – selbst innerhalb einzelner Funktionsbereiche werden teilweise unterschiedliche Arbeitsabläufe und Vorgehensweisen angewandt.

Unsere Inhouse Maßnahme zur Prozessoptimierung unterstützt Sie dabei, die Kernprozesse im Service und Teilevertrieb zu analysieren, einen Ist-Soll-Abgleich zu erstellen und – auf Basis ausgewählter Prozesskennzahlen – Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln und anzuwenden.

Dauer

3-5 Tage

Zielgruppe

Aftersales Leiter, Service Leiter, Teilevertriebsleiter, Werkstattleiter

Besonderheiten

In die Analyse können auch autohausindividuelle Aspekte und Schwerpunktthemen einfließen.

Preis

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