SERVICE BERATUNG AM FAHRZEUG (MIT ISPA MOBILE/NEXT)

Inhalte

  • Analyse und Optimierung der Rahmenbedingungen
  • Sicherstellung eines optimalen Terminvereinbarungs- und Beratungsvorbereitungsprozesses
  • Festlegung eines individuell auf das Autohaus abgestimmten Prozesses zur Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug
  • Einübung des Standardprozesses
  • Ggf. Einbindung von ISPA Mobile und/oder ISPA Next

Unsere Experte:

Kontakt:
Büro: +49 7071 9150851
Handy: +49 174 6205738
E-Mail: marc.gruenewald@drehmoment-gmbh.de

Die Service Beratung am Fahrzeug bildet weiterhin das Rückgrat des Service Annahmeprozesses. Obwohl deren positive Effekte weitestgehend bekannt sind, erfreut sie sich unter den Service Beratern nach wie vor nur geringer Beliebtheit. Kritisiert werden häufig die mangelnde Akzeptanz beim Kunden, der zur Durchführung notwendige Zeitbedarf und eine fehlende Infrastruktur. Die Verfechter der Service Beratung am Fahrzeug schätzen hingegen Vorteile wie den gemeinsamen Gefahrenübergang mit dem Kunden, die eindeutige Auftragsklärung und das Generieren von Zusatzgeschäften sehr.

Im Rahmen unserer zweitägigen Inhouse Maßnahme analysieren wir zunächst gemeinsam die Rahmenbedingungen und geben praktische Tipps und Hilfestellungen zur Optimierung des Terminplanungs- und Beratungsvorbereitungsprozesses (inklusive Systemeinstellungen). Im Anschluss erarbeiten wir zusammen mit den Service Beratern einen individuellen Prozess zur Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug und trainieren diesen gemeinsam. In Betrieben mit ISPA Mobile und/oder ISPA Next finden diese Systeme hierbei selbstverständlich eine optimale Anwendung.

Dauer

2 Tage

Zielgruppe

Service Berater, Service Leiter

Besonderheiten

Die Inhalte können flexibel auf den Wissensstand und die Bedarfe der Teilnehmer angepasst werden.

Preis

Unsere aktuellen Aktionspreise
finden sie hier.