Die Service Beratung am Fahrzeug bildet weiterhin das Rückgrat des Service Annahmeprozesses. Obwohl deren positive Effekte weitestgehend bekannt sind, erfreut sie sich unter den Service Beratern nach wie vor nur geringer Beliebtheit. Kritisiert werden häufig die mangelnde Akzeptanz beim Kunden, der zur Durchführung notwendige Zeitbedarf und eine fehlende Infrastruktur. Die Verfechter der Service Beratung am Fahrzeug schätzen hingegen Vorteile wie den gemeinsamen Gefahrenübergang mit dem Kunden, die eindeutige Auftragsklärung und das Generieren von Zusatzgeschäften sehr.
Im Rahmen unserer zweitägigen Inhouse Maßnahme analysieren wir zunächst gemeinsam die Rahmenbedingungen und geben praktische Tipps und Hilfestellungen zur Optimierung des Terminplanungs- und Beratungsvorbereitungsprozesses (inklusive Systemeinstellungen). Im Anschluss erarbeiten wir zusammen mit den Service Beratern einen individuellen Prozess zur Durchführung der Service Beratung am Fahrzeug und trainieren diesen gemeinsam. In Betrieben mit ISPA Mobile und/oder ISPA Next finden diese Systeme hierbei selbstverständlich eine optimale Anwendung.